Medizinische Trainingstherapie

Ihre Muskulatur im Fokus. Für mehr gesunde Lebensjahre.

Chronische Nacken- und Rückenschmerzen sind ein Zeichen unserer Wohlstandsgesellschaft. Wir leiden unter Zeitmangel und Dauerstress in Beruf und Familie. Bewegungsmangel und einseitige Belastungen führen zu einer Fehlbelastung der Muskulatur mit Muskelabschwächung und Muskelungleichgewicht.

Die Lösung: Bewegung ist heute dosierbar wie ein Medikament.

Ein besonderes Trainingskonzept

Körperliches Training und gezielte Bewegung aktivieren Prozesse im Körper, die positive Effekte auf die Gesundheit haben – ganz ohne Nebenwirkung. Ihre Muskulatur ist damit Ihre „körpereigene Apotheke“.

Deshalb steht in unserem Therapiezentrum die Muskulatur im Fokus. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu mehr gesunden Lebensjahren!

Ihre starke Basis für ein glückliches, zufriedenes und erfüllendes Leben.

Unser Angebot

FPZ Therapie - Rücken oder Nacken

Wenn der Rücken schmerzt und der Alltag zur Tortur wird, ist es Zeit für eine professionelle Therapie. Wir bieten eine Trainingstherapie zur Behandlung von Rückenschmerzen an, die schon nach 3 Monaten nachweislich die Beschwerden reduziert, die Lebensqualität verbessert und mehr gesunde Lebensjahre ermöglicht:

Die FPZ Rücken-Therapie
94 % der Teilnehmer bestätigen eine deutliche Verbesserung ihrer Schmerz- und Bewegungsfreiheit.

Starten Sie jetzt mit der FPZ Rücken-Therapie und bekämpfen Sie Rückenschmerzen effektiv und effizient.

FPZ Therapie Hüfte/Knie

Bei Gelenkschmerzen an Hüfte und Knie wird sehr häufig operiert. Hüft- oder Knie-TEPs, d.h. künstliche Gelenke an Hüfte oder Knie, sind inzwischen Standard-Operationen bei Arthrose. Doch diese sind nicht immer der richtige Weg. Denn durch Bewegung und gezielten Aufbau der gelenkumgebenden Muskulatur kann eine Operation oft vermieden werden.

Die FPZ Hüfte/Knie-Therapie

Das 12-wöchige Therapieprogramm setzt auf Bewegung und Krafttraining und ist ganz an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Sie können durch die Teilnahme Ihre Schmerzen um bis zu 40 % verringern. Das bedeutet mehr Lebensqualität und mehr gesunde Lebensjahre für Sie. Und das ganz ohne Operation.

FPZ Therapie - Osteoporose

Manchmal kann man einer Osteoporose nicht mehr vorbeugend entgegenwirken, z.B. weil es schon zu ersten Brüchen gekommen ist. Dann ist eine Maßnahme zur Verbesserung der Knochenstruktur und zur Senkung des Sturzrisikos sinnvoll. Für den Fall, dass Ihre Osteoporose bereits in solchem Maße fortgeschritten ist, bieten wir Ihnen ein eigenes FPZ Therapieprogramm an.

Die FPZ/DVGS Osteoporose-Therapie.
Das Programm wurde gemeinsam mit dem DVGS (Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e. V.) entwickelt und bietet einen hybriden Therapieansatz: apparatives Krafttraining wechselt sich dabei mit Sturzpräventionstraining und Online-Heimtraining ab. Die Osteoporose Therapie stellt somit eine allumfassende, individuelle und langfristig ausgelegte Therapie dar.

Ich begleite Sie auf dem Weg in Ihre Schmerzfreiheit.

Ihr Trainer Carlo Weiss

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.